Unternehmen

Wir sind ein kleiner leistungsfähiger Familienbetrieb aus Oerlinghausen in der Nähe von Bielefeld. Gegründet wurde das Unternehmen vor 1994 vom Industriemeister für Kunststoff und Kautschuk Karl-Dieter Messmann, der seine langjährige Erfahrung im Kühlfahrzeugbau und in der Herstellung glasfaserverstärkter Kunststoffe in den Betrieb einbringen konnte.

Von Anbeginn an haben wir uns mit dem Ausbau von Kleintransportern und Kastenwagen zu Kühlfahrzeugen und Bäckerfahrzeugen befasst. Seither haben wir unsere Ausbauten kontinuierlich verbessern können. Dieses stellen wir mit der Erfindung des Kassettensystem eindeutig unter Beweis.

Der Betrieb zeichnet sich besonders durch die individuelle fachliche Beratung der Kunden, sowie der Weiterentwicklung der Produkte aus. Dieses drückt sich auch in der Oberflächenqualität und der Isolierung der Fahrzeuge aus. Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern verzichten wir weitgehend auf Aluminium und sonstige korrodierende Stoffe im Innenraum. Formenbau und die Herstellung der GFK ­ Teile sind aus einer Hand und können so den speziellen Wünschen der Kunden angepasst werden.

Das gleiche gilt für Kühlanlagen, hier arbeiten wir mit allen namhaften Herstellern und Einbauern eng zusammen. Weil unsere Produkte einen sehr hohen Qualitätsstandart haben, ist eine Garantieleistung von 3 Jahren eine Selbstverständlichkeit.

 

Pressebericht